Oder ein Mandatsauftrag?

Einverstanden - uns kann man eine offene Stelle melden und wir evaluieren passende Kandidaten aus unserem Netzwerk. Teilweise unterstützen wir die Massnahmen durch Stellenausschreibung in unserer Vakanzen-Datenbank. Punktuell kommen noch weitere Aktivitäten dazu. Sehr oft führt dies in nützlicher Frist zum Erfolg und optimale Stellenbesetzungen sind möglich.

 

Aber eben: nur sehr oft. Insbesondere bei extrem ausgetrocknetem Markt von Top-Spezialisten oder auch bei dringendem Handlungsbedarf ist die Geduld manchmal schon am Ende. Es ist dann kurzfristige Stellenbesetzung erforderlich. Das heisst, dass es zur Unterstützung der Rekrutierung zusätzliche Aktivitäten und besondere Massnahmen benötigt. Neudeutsch würde man wohl von erhöhter "Management-Attention" oder Ähnlichem sprechen. Wir nennen das, was es nun braucht, einen Mandatsauftrag!

 

Mit einem Mandat, das jederzeit unter- oder abgebrochen werden kann, werden zusätzliche Aktivitäten zwischen der suchenden Firma und dem Personalvermittler vereinbart. Deren Umfang bestimmt dann auch die Mandatskosten, die aus einer angemessenen Einmalzahlung und im Erfolgsfall einer Vermittlungsprovision bestehen. Wenn es Ihnen unter den Nägeln brennt, so unterhalten Sie sich mit uns über diese Möglichkeit! Wir sind auf diesem Gebiet gerne Ihre Feuerwehr. Und selbstverständlich ist dieser Erstkontakt auf jeden Fall ohne Kostenfolge!

Letzte Posts: