HTC-Team verstärkt!

Interview mit neuer Kollegin



Wer bist Du?
Ich heisse Rosmarie Ziegler und arbeite seit 01.11.2021 bei HTC als Datentypistin. Ursprünglich habe ich in der Gastronomie und der Post Ausbildungen absolviert. Die Arbeit bei HTC ist eine gelungene Abwechslung zu meiner Haupttätigkeit als Familienmanagerin.


Warum arbeitest Du bei HTC?
Nach erfolgreicher Stellensuche meines Mannes bei HTC, hatte auch ich Kontakt mit HR-Fachmann Ramon Stübi. Vielleicht war es Zufall, dass zur gleichen Zeit HTC Unterstützung benötigte. Erstens kommt es anders, als man zweitens denkt. Seither bin ich die stille Kraft im Hintergrund.  


Was hat dich bei HTC erwartet?
Eine fundierte Einarbeitung, ein familiärer Umgang unter den Mitarbeitern, grosse Vereinbarkeit von Beruf und Familie.  Und das Wichtigste: die Arbeit macht Spass.


Wo findest Du Deinen Ausgleich?
Ich erhole mich in der Natur - ob zu Fuss oder anderer fahrbarer Untersatz. Abschalten kann ich in der Bücherwelt - Thriller haben es mir angetan. 


Dein Lebensmotto?
„Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.“ (Buddha)




Letzte Posts: