Neue Kollegin stellt sich selber vor

Mein Name ist Anja Macello, ich bin verheiratet und Mutter von 2 Kleinkindern. Tiago, 2.5 und Amy, 4-Jährig. Als Ausgleich zu meinem Mami-Alltag arbeite ich Teilzeit bei HTC - Human Top Class GmbH und unterstütze Ramon Stübi und das Team im Tagesgeschäft.


Die Tätigkeiten als kaufmännische Angestellte bereiten mir viel Freude, da ich ein absoluter Teamplayer bin. Der Kontakt zu den verschiedensten Menschen, mit unterschiedlichstem Background empfinde ich als sehr spannend. Auch im HTC-Team habe ich mich vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt und bin in kurzer Zeit absolut angekommen.


Der Bereich Bau und Technikbranche ist sehr vielseitig und man lernt immer wieder unterschiedliche Dinge dazu. Mein Fazit nach knapp 2 Monaten ist durchwegs positiv. Ich finde es grossartig auch eigene Ideen miteinbringen zu können. Ebenso wird immer direkt miteinander kommuniziert, was ich sehr schätze.


Was mich als Person auszeichnet ist sicherlich mein Ehrgeiz und Fleiss. Ich liebe es mir neues Wissen anzueignen und umzusetzen. Ebenfalls bin ich ein sehr kommunikativer Mensch, welcher gerne lacht. Für eine Prise Humor sollte im Alltag immer Platz sein. An meiner Ungeduld arbeite ich noch, was mal mehr und mal weniger gut funktioniert. Meine Ziele teils sehr hochzustecken, liegt mir leider gut, was das ein oder andere Mal Stolpern nicht vermeiden lässt.


Genau diese Eigenschaften haben mir geholfen, in den letzten 1 .5 Jahren das Bürofachdiplom sowie die Handelsschule nebst einem Praktikum in der Personalbranche erfolgreich abzuschliessen. Mein nächstes Ziel ist es das Diplom zur Personalassistentin zu absolvieren. Diese Weiterbildung werde ich ab Mai 2022 verfolgen.


Zu meinen Hobbys zählt klar meine Familie. Ich liebe es mit meinem Mann und meinen Kindern die Welt zu entdecken und neue, spannende Abenteuer zu erleben. Auch lese und schreibe ich sehr gerne. Zu meinen momentanen Favoriten zählen die Bücher von Sebastian Fitzek. Als Hobbyautorin habe ich eine kleine Kurzgeschichte für meine Kinder geschrieben, welche sich "Das Regetröpfliland" nennt. Ansonsten schaufle ich mir auch gerne mal Zeit frei, welche ich nutze, um Freunde zu treffen oder allein einen Spaziergang zu machen.


Mein Lebensmotto ist: Nie den Glauben an sich selbst zu verlieren und auch an nicht so tollen Tagen das Positive nicht aus den Augen zu verlieren. Genau diese Energie und positive Einstellung möchte ich in meiner Arbeit bei HTC miteinbringen. Ebenfalls ist es mir ein Anliegen, dass die Menschlichkeit, vor allem in unserer Branche, nicht in Vergessenheit gerät.




Letzte Posts: