Gute Tipps am Laufmeter!

Braucht es noch Personalvermittler? Mit guten Tipps für die Job-Suche wie auch das Verhalten in einer Anstellung wird man ja täglich eher überflutet. Macht man dies alles, dann müsste man - glaubt man all den Ratschlägen (oder Werbebotschaften) - doch nur gewinnen können? Und dies dann sicherlich ohne irgendeine Unterstützung durch Dritte!


Dieser Eindruck könnte wirklich vermittelt werden. Schlagzeilen wie "dieser Satz darf in keiner Bewerbung fehlen", "was du bei einer Bewerbung unbedingt beachten musst" über Empfehlungen beim Bewerbungsgespräch bis hin zu "Themen, die du bei der Arbeit nie ansprechen solltest" tauchen fast täglich irgendwo auf. Social Media Plattformen, Newsletter, Editorials und Webseiten sind voll davon!

 

Liest man diese Empfehlungen, dann stellt man fest, dass dies alles "Allgemeingut" ist. Gültig für jedermann. Keine Differenzierung wer und wie ich bin! Einverstanden, ein grosser Teil davon sind auch allgemeingültige Tipps, die wohl du und ich der Kategorie "Gesunder Menschenverstand" zuordnen würden. Gewinne ich damit aber den ersten Preis? Und ich möchte ja den ersten Preis gewinnen! Ich habe als klares Ziel, dass ich bei dem genau auf mich zugeschnittenen Stellenangebot ausgewählt werde! Dies soll sich dann beim Vorstellungsgespräch, beim Probearbeiten, während der Probezeit und auch danach als richtigen Entscheid bestätigen. Ich, so wie ich wirklich bin, soll die beste Stellenbesetzung sein.

 

Dazu sind gewisse Voraussetzungen von grosser Bedeutung. Ich muss wissen, was ich will! Zudem sollte ich, so wie ich bin, für eine Stelle die optimale Besetzung sein. So wie ich bin! Nicht so, wie ich es mal für ein Bewerbungsgespräch vorspielen kann! Die stellensuchende Person und ihre Persönlichkeit müssen zur Vakanz, zur ausgeschriebenen (oder noch nicht publizierten) Stelle und zum Team an diesem Arbeitsplatz passen. Eine professionelle Personalvermittlung unterstützt genau auf diesem Weg. Sie bringt zusammenpassende Elemente zusammen - Stellensuchende und Stelle. Zudem für Stellensuchende ohne Kostenfolge!

 

Weisst du schon was du willst? Bist du dir schon bewusst, dass schon lange eine Veränderung nötig wäre? Meinst du nicht auch, dass eine höhere Zufriedenheit schon lange angebracht wäre - und deine Umgebung dir dafür dankbar wäre? Nutze deine Ferien dir über dich klar zu werden! Und danach melde dich bei einem Personalvermittler, der sich für dich engagieren will! Für Baukader in Festanstellungen sind wir übrigens gerne der erste Ansprechpartner.

Letzte Posts: